Fotogrusskarten zur Hochzeit

Solch ein besonderer Anlass…

…verdient auch eine besondere Karte. Wie wäre es denn da mit individuellen Fotogrußkarten zur Hochzeit? Die Idee ist so simpel, wie genial: Ob als persönliche Einladung zur Hochzeit, als kleines Dankeschön für die Gäste nach dem großen Fest oder auch als kleine individuelle Aufmerksamkeit für das eigentliche Brautpaar – alles ist denkbar. Wichtig ist dabei vor allem eins: Der Kreativität freien Lauf zu lassen!

Fotogrußkarten zur Hochzeit sind der Geheimtipp für all diejenigen, die etwas Hübsches und Individuelles verschenken möchten. Die Idee wird sicher sowohl bei den Gästen, als auch beim Brautpaar großen Anklang finden.

Tolle Fotogrusskarten zur Hochzeit: Anregungen

Als Gast für das Brautpaar kann man sich als Fotogrußkarten zur Hochzeit besonders individuelle Dinge einfallen lassen. Soll ein Sprüchlein oder nur ein Bild auf die Karte? Wird diese eher schlicht oder enthält sie viele Details? Soll es ein Bild von dem glücklichen Paar sein oder von etwas, was sie verbindet? Der Ort, an dem sie sich kennen gelernt haben? Diese und ähnliche Fragen sollte man sich stellen; so werden die Fotogrußkarten zur Hochzeit professionell und zugleich individuell. Ein paar tolle Hintergrundbilder und Gestaltungsvorschläge für die Hochzeitskarte findest Du bei bei www.hochzeitskartendrucken.com.

Aber auch als Brautpaar kann man für seine Gäste als kleines Dankeschön Fotogrußkarten zur Hochzeit drucken lassen. Nach dem großen Fest können diese dann an die Familie und Freunde geschickt werden – was für eine tolle Überraschung! Auch könnte man sich hier dann als Bild ein Foto des Paares vorstellen – vielleicht ja ein besonders witziges, das auf der Hochzeitsfeier geschossen wurde?! Als Sprüchlein eignen sich besonders Dankeschön-Verse oder Danksagungstexte, wie etwa „So viele Menschen haben uns Glück gewünscht. So viele Menschen haben uns bedacht. So viele Menschen haben uns eine Freude gemacht. All diesen Menschen möchten wir herzlich danken. Ohne Euch wäre unsere Erinnerung kein solcher Schatz geworden.“ oder ähnliches. Einfach den Gedanken freien Lauf lassen!

Die Platzierung von Schrift und Bild kann und sollte dabei auch ganz dem eigenen Geschmack angepasst werden – so kreiert man etwas ganz Persönliches. Die Anordnung passiert ganz einfach und bequem online auf der Seite der jeweiligen Online-Druckerei. Vorkenntnisse sind daher nicht nötig!

Fotogrußkarten zur Hochzeit: Die verschiedenen Formate

Man kann für seine Fotogrußkarten zur Hochzeit die verschiedenste Formate wählen. Das klassische Postkartenformat, die universelle Klappkarte, rundliche oder ovale Karten wären hierfür nur ein paar Beispiele. Die genauen Formate entnimmt man am besten der Homepage des jeweiligen Online-Druckerei-Anbieters – das Angebot kann nämlich leicht variieren. Der klare Vorteil Fotogrußkarten zur Hochzeit bei Online-Anbietern drucken zu lassen liegt ganz klar im top Preis-Leistungsverhältnis, dem geringen Aufwand und dem tollen Ergebnis.

Foto-Grußkarten-Beispiele zum Geburtstag von Photobox:

Hochzeits-Grußkarten-Beispiele mit Foto von Pixum:

Hochzeits-Grußkarten-Beispiele mit Foto von Smartphoto:

Grußkarten mit Foto zur Hochzeit von Wunderkarten:

Hochzeits-Grußkarten mit Foto von Ifolor und Personello: